Einladung an die Mitglieder der Frauen-Union der CDU Attendorn

„Von scheintoten Männern, verbotener Liebe und schönen Geschäften“

Am Dienstag, 28. Juli 2015,  um 17.00 Uhr, wollen wir uns Attendorn gemeinsam „Durch Hettwich ihre Brille“ ansehen und laden Sie ein zu einem zweistündigen Stadtrundgang mit dem Thema:

„Von scheintoten Männern, verbotener Liebe und schönen Geschäften“

Stadtentwicklung auch in der medizinischen Versorgung

CDU Attendorn setzt auf das Zukunftsforum Gesundheit

Die Zukunft der Attendorner Innenstadt wird derzeit auf allen Ebenen vorangetrieben. Während die aktuellen Pläne zur Umgestaltung und Aufwertung der Attendorner Innenstadt letzte Woche erneut der Öffentlichkeit vorgestellt wurden, wird auch auf anderen Ebenen abseits der Öffentlichkeit an der zukünftigen Attraktivität der Attendorner Innenstadt gearbeitet.

Fraktion nimmt Stellung zum Innenstadtentwicklungskonzept

CDU tritt mit Bürgern in Dialog

Zur dritten Stadtkonferenz und anlässlich vieler Nachfragen besorgter Bürger nimmt die CDU – Fraktion im Rat der Hansestadt wie folgt Stellung: Es wurden den Bürgern in der dritten Stadtkonferenz zum Innenstadtentwicklungskonzept ein Maßnahmenprogramm und Umsetzungszeitplan vorgestellt, in welchem auch Verkehrs- und Parkraumkonzept einfließen.

“Was bedeutet das für Sie als Einzelhändler?”

Das Innenstadtentwicklungskonzept - Chance oder Risiko?

Unter diesem Motto lädt die CDU Attendorn alle Einzelhändler zu einem runden Tisch zum Innenstadtentwicklungskonzept am Montag, 08.06.2015 um 19:00 Uhr in das Hotel zur Post herzlich ein.

CDU beantragt Konzept für öffentliche Toiletten

Barrierefreie Anlage fehlt in Attendorn

Die CDU Fraktion beantragt die Erstellung eines Konzeptes für öffentliche Toilettenanlagen in der Hansestadt Attendorn. Insbesondere ist in dieses Konzept neben den privaten „ netten“ Toiletten zumindest eine öffentliche, barrierefreie, d.h. auch für Rollstuhlfahrer geeignete Anlage einzubeziehen.

Was bleibt nach der Regionale 2013?

Südwestfalen – Alles echt!

Am Mittwoch, 20. Mai 2015, lädt die Frauen Union der CDU Attendorn um 18.30 Uhr, in das „Hotel zur Post“, Attendorn, zu einer Veranstaltung mit Dr. Stephanie Arens, von der Südwestfalen Agentur, Olpe, ein.