Neuigkeiten
22.05.2018

Attendorn. Geschichte und Jetztzeit waren die beiden großen Themen der diesjährigen Vier-Tagesfahrt der CDU Senioren-Union der Hansestadt. Auf der Fahrt zu ihrem Standort in der Hansestadt Lübeck machten die 46 Seniorinnen und Senioren in Celle einen Zwischenstopp.

Dort besichtigten sie den geschlossenen Altstadtkern der Herzogsstadt mit seinen zahlreichen sehenswerten Fachwerkbauten.

So eingestimmt auf das Mittelalter ging es weiter zur „Königin der Hanse“, wo in unmittelbarer Nähe zum Holstentor das Hotel bezogen werden konnte.

weiter

08.05.2018

Der CDU Ortsverband trifft sich am Mittwoch, den 16. Mai, ab 19:00 Uhr im Kolpinghaus im Rahmen eines Stammtisches zu aktuellen (kommunal-) politischen Themen gemäß dem Motto „Bürger Fragen – Kommunalpolitiker antworten.“ Neben einem kurzen Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Thorsten Wurm zum Geschäftsjahr 2017 und den Ausblick auf die weiteren Aktivitäten 2018, wird Landrat Frank Beckehoff ein Impulsreferat zu den Themen Kita’s, Kiga’s und Digitalisierung halten.

Zusatzinfos weiter

24.04.2018

Am Samstag 12. Mai 2018, lädt die Frauen-Union der CDU Attendorn ab 9.00 Uhr, an ihren Informationsstand in der Fußgängerzone ein. Zum Muttertag bekommen alle Besucherinnen am Stand traditionell eine rote Rose geschenkt.

Gäste am Stand sind MdB Dr. Matthias Heider und MdL Jochen Ritter.

weiter

12.04.2018

Geschichte und der Frühling waren die beiden großen Themen des ersten Tagesausfluges der CDU-Senioren-Union der Hansestadt. 50 Damen und Herren machten sich per Bus zunächst nach Bonn auf, wo sie zwei Stunden Gelegenheit hatten, im „Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland“ alte und jüngste Erinnerungen aufzufrischen; sei politisch oder einfach an das Leben nach 1945.

weiter

28.03.2018
Landtagsabgeordneter Jochen Ritter Gast bei Attendorner Christdemokraten

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Attendorn konnte der Vorsitzende Sebastian Ohm die Christdemokraten der Hansestadt zahlreich begrüßen und Ihnen in seinem Jahresbericht gleich zu Beginn einen Überblick über die politischen Aktivitäten des letzten Jahres schildern, die im Wesentlichen durch die beiden Wahlen auf Landes- und Bundesebene geprägt waren. Die CDU wurde bekanntlich bei beiden Wahlen stärkste Partei in Attendorn und die beiden Direktbewerber Matthias Heider und Jochen Ritter erhielten auch in Attendorn die meisten Stimmen. „Wer daraus jedoch Schlüsse zieht für die Kommunalwahl 2020, den kann ich nur warnen. Kommunalwahlen sind in zunehmenden Maße auch Personenwahlen“, mit diesen Worten gab Ohm bereits den Blick frei für die in zwei Jahren anstehenden Wahlen vor Ort.

weiter

20.03.2018
Ortsuinion drängt auf Konzept der Nachnutzung
Der CDU Ortsverband Dünschede fordert von der Verwaltung eine Überplanung und ggfls. eine Neuanlage bzw. Instandsetzung des Areals rund um die alte Dünscheder Schule und des ehemaligen Feuerwehrhauses. Ein entsprechender Antrag wurde in der letzten Fraktionssitzung der Attendorner Christdemokraten voll unterstützt.
Zusatzinfos weiter

16.03.2018
Zur diesjährigen Mitgliederversammlung lädt der CDU Stadtverband  der Hansestadt Attendorn alle seine Mitglieder ins Stadthallenrestaurant sehr herzlich ein. Die Veranstaltung findet am Freitag, den 23.03.2018 um 19:00 Uhr statt.
weiter

13.03.2018
Der CDU Fraktion im Rat der Stadt Attendorn sind die Hinterlassenschaften von Hunden in öffentlichen Anlagen, auf Bürgersteigen und auf privaten Flächen ein Dorn im Auge. Die Bemühungen der Stadtverwaltung, diese Missstände zu beheben haben bisher nicht den entsprechenden Erfolg erzielt. Folgerichtig richtet die Fraktion nun einen Prüfauftrag an den Bürgermeister, in welchem nach Möglichkeiten gesucht werden soll, Sanktionen für diese Ärgernisse zu erheben.
weiter

13.02.2018

Die Mitglieder der Frauen Union können sich am Dienstag, 06. März 2018, um 18.30 Uhr, in der HELIOS KLINIK, Hohler Weg 9, über die ärztliche Versorgung in Attendorn informieren.

 

 .

weiter

30.01.2018
CDU Attendorn informiert über Auslegung
Die wesentlichen Bausteine des Attendorner Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes werden aktualisiert. Der Rat der Hansestadt Attendorn beschäftigt sich in der morgigen Sitzung mit diesem Thema.
weiter

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon