Neuigkeiten aus der CDU und den Vereinigungen
18.10.2019, 20:00 Uhr
Kreisparteitag der CDU am 11.10.2019 in Olpe

Mit einer starken Gruppe war die CDU Attendorn auf dem Kreisparteitag  in Olpe an der „BiggeSeeFront“ vertreten.

Als Gastrednerin sprach die Ministerin Ursula Heinen-Esser über „Aktuelle Herausforderungen in der Umweltpolitik NRW“. Themen waren dabei u.a. der Wald als CO²-Senker, der Borkenkäfer, die Rolle der Landwirtschaft, der Klimawandel, Insekten und die Wertschätzung von Lebensmitteln. Sie appellierte an einen verantwortungsvollen Umgang mit den Ressourcen.

Bei den anstehenden Wahlen, in denen MdB Jochen Ritter erneut zum Kreisvorsitzenden gewählt wurde konnte sich auch die CDU Attendorn platzieren. Im geschäftsführenden Vorstand wurde  Sebastian Ohm als Schriftführer wiedergewählt. Als Beisitzer im Kreisvorstand wurden  erneut Birgit Haberhauer-Kuschel, Rolf Schöpf und Marion Schwarte gewählt. Neu hinzu kam über die Liste der Kreis Frauen Union Anja Fuchs als Beisitzerin in den Kreisvorstand.  Bei den Wahlen zum Kreisparteigericht kam Birgit Haberhauer-Kuschel wieder als stellvertretendes Mitglied in dieses Gremium.

Mit diesen politikerfahrenen Frauen und Männern ist Attendorn im neuen Kreisvorstand gut vertreten.