CDU würdigt soziales Engagement

Im Rahmen der kürzlich stattgefundenen gut besuchten Bürgerversammlung der CDU Attendorn in Helden wurde der Schalke-Fanclub Blau Weiß Repetal für sein herausragendes soziale Engagement mit dem Repetaler Ehrenamtspreis 2014 ausgezeichnet.

Der Verein hat im Zeitaum 2006-2011 10004 Euro an die Kinderkrebshilfeder DRK-Kinderklinik in Siegen gespendet. Im vergangenen Jahr wurde dem Verein „ Strahlemännchen“ mit 1150 Euro unterstützt. Ebenfalls in 2013 wurde durch eine finanzielle Zuwendung an Aufwind einem Kind die Möglichkeit gegeben, eine angebotene Hilfsmaßnahme zu besuchen.

Die Gelder für die Spenden und Zuwendungen kommen durch regelmäßige Sammelaktionen während der Fahrten zu Bundesligaspielen oder bei Clubturnieren zustande. So steht eine Sammeldose immer im Bus.

Die CDU Helden als Initiator des Ehrenamtspreises, der bereits seit 2012 vergeben wird, bedankt sich bei dem Fan-Club für das beispielhafte Engagement und wünscht dem Verein, der seit 1988 besteht und mittlerweile über 300 Mitglieder hat, weiterhin alles erdenklich Gute.

Unser Bild zeigt die Vertreter des Fan-Clubs Blau-Weiß Repetal mit dem Vorsitzenden Michael Pape, dem 2. Vorsitzenden Christof Saure und dem Geschäftsführer Michael Springob.