Kinderschutzbund

Auf Initiative der Frauen Union der CDU des Kreises Olpe wurde im Jahr 2000 der „Deutscher Kinderschutzbund Kreisverband Olpe e.V.“ gegründet. Die Initiative ging von den CDU Frauen in Attendorn aus. Der Verein hat seinen Sitz in der Hansastraße 14, in Attendorn.
Am Donnerstag, 31. Mai 2012 um 19.30 Uhr, lädt die Frauen Union Attendorn ein, um sich über die Aktivitäten des Kinderschutzbundes des Kreises Olpe zu informieren. Ort der Veranstaltung ist Cafe Harnischmacher. Frau Anja Geuecke aus Attendorn, stellvertretende Vorsitzende und pädagogische Fachkraft beim Kinderschutzbund, konnte als Referentin gewonnen werden und wird über die Arbeit des Vereins berichten.

Gemeinsam mit ihr will die Frauen Union in der anschließenden Gesprächsrunde überlegen, wie der Bekanntheitsgrad des Kinderschutzbundes erhöht werden kann und welche gemeinsamen Aktivitäten zur Unterstützung möglich sind. Die Veranstaltung ist öffentlich und die Frauen Union freut sich auf Ihre Teilnahme.