OU Helden zu Radweg im Repetal

Die CDU Helden ist erfreut darüber, dass der Radrundweg Repetal nun nach intensivsten Bemühungen in den vergangenen Jahren im Rahmen einer Feierstunde in Repe eröffnet werden kann. Wir möchten uns für die in dieser Angelegenheit erfolgte Zusammenarbeit bei der Stadt Attendorn und Herrn Bürgermeister Hilleke sowie beim Landesbetrieb Straßenbau NRW, Regionalniederlassung Südwestfalen und dem Leiter Herrn Siebert herzlich bedanken.
Viele bei der Planung und Realisierung des Radrundweges entstandenen Grundstücksfragen konnten erst nach unzähligen Gesprächen von Vertretern der CDU Helden und der CDU Fraktion im Rat der Stadt Attendorn mit den genannten Organisationen und den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zur Zufriedenheit geklärt werden. Dieses können ihnen die Mitglieder des Vorstandes der CDU Helden und der CDU Attendorn jederzeit bestätigen. Es hat sich ausgezahlt, nicht Projekte von vornherein zum Scheitern zu verurteilen, sondern im Dialog mit allen Beteiligten gemeinsam nach tragfähigen Lösungen zu suchen. Hier sind besonders auch die von der Stadt Attendorn ausgehenden Initiativen zur Erstellung der Radrundwege in Attendorn lobend zu erwähnen.
Nicht immer sind die, die bei der Ernte nach vorne drängen diejenigen, die auch gesät haben. Eine gute Öffentlichkeitsarbeit ist das eine, das Verwirklichen gemeinsamer Ziele in beharrlicher und nachhaltiger Zusammenarbeit zum Wohle aller das andere.