Neustart und Aufbruchstimmung beim CDU Ortsverband Ennest

Ruth Rüsche übernimmt Vorsitz

Zur außerordentlichen Mitgliederversammlung am 08.07. in der Schützenhalle Ennest begrüßte der langjährige stellvertretende Vorsitzende Klaus Bock die versammelten Mitglieder. Als besonderen Gast konnte er den Kreisvorsitzenden der CDU und Landtagsabgeordneten Jochen Ritter begrüßen. Dieser berichtete aus dem aktuellen Tagesgeschehen der Landespolitik und gab interessante Hinweise zu aktuellen Förderprogrammen. Danach richteten die beiden Direktkandidaten für die Wahlkreise Ennest 1 und 2, Sascha Koch und Ruth Rüsche sowie deren Ersatzkandidaten Stefan Tofote und Christian Busch das Wort an die Anwesenden.
v.l.n.r: Achim Menken, David Tofote, Stefan Tofote, Christian Busch, Sascha Koch, Ruth Rüsche, Mdl Jochen Ritterv.l.n.r: Achim Menken, David Tofote, Stefan Tofote, Christian Busch, Sascha Koch, Ruth Rüsche, Mdl Jochen Ritter
Sie berichteten dabei insbesondere über die aktuellen Planungen zum Kommunalwahlkampf. Als nächstes standen Wahlen zum Vorstand und die Wahl der Beisitzer auf der Tagesordnung. Klaus Bock dankte zunächst dem langjährigen Vorsitzen und Stadtverordneten Friedhelm Siepe für die von ihm geleistete Arbeit. Zur neuen Vorsitzenden wurde anschließend Ruth Rüsche, zu ihrem Stellvertreter Stefan Tofote und zum Schriftführer David Tofote, der zudem stellvertretender Vorsitzender der Jungen Union im Stadtverband Attendorn ist, gewählt. Die neue Vorsitzende dankte auch dem scheidenden Klaus Bock für seine langjährige Arbeit im Ortsvorstand. Als Beisitzer wurden Achim Menken und Christian Busch in ihren Ämtern bestätigt. Neu als Beisitzer gewählt wurde Sascha Koch.