Mitglieder der CDU Attendorn beim CDU Neujahrsempfang in Düsseldorf vertreten

CDU NRW startet mit Optimismus ins neue Jahr

Ursula von der Leyen, Präsidentin der Europäischen Kommission hielt die Festrede vor über 1000 Gästen, darunter auch Marion Schwarte, Kirsten Wurm und Dr. Friederike Brodhun aus Attendorn, beim Neujahrsempfang im Museum Kunstpalast in Düsseldorf.

Foto: privatFoto: privat

Erstmals seit 2020 fand am vergangenen Samstag der Neujahrsempfang der CDU Nordrhein-Westfalen wieder in Präsenz statt. Über 1000 Gäste kamen in das Düsseldorfer Museum Kunstpalast, um die Festrede der Präsidentin der Europäischen Kommission, Dr. Ursula von der Leyen, sowie der Rede des CDU-Landesvorsitzenden, Ministerpräsident Hendrik Wüst, live zu verfolgen. Daneben konnte Generalsekretär Paul Ziemiak viele bekannte Gesichter aus der Kommunal-, Landes-, Bundes- und Europapolitik, Vertreterinnen und Vertreter der Kirchen- und Religionsgemeinschaften, Gewerkschaften, Kunst und Kultur, Wirtschaft und vieler weiterer Initiativen unseres Landes begrüßen.