Frauen Union im DRK Kleiderladen

Besichtigung DRK Kleiderladen „Jacke wie Hose“

Zu einem Besuch im neuen Kleiderladen trafen sich kürzlich Vorstandsmitglieder der Frauen Union Attendorn mit Interessierten. Nadine Wittlich, Leiterin der DRK-Kleiderläden im Kreis Olpe, erläuterte das Konzept des Secondhand-Ladens, der ein sehr gutes Angebot an Baby-, Kinder-, Damen- und Herrenbekleidung anbietet.

Eine ansprechende Präsentation der Ware, zu der auch Schuhe, Handtaschen, Modeschmuck und Accessoires gehören, lockt zum preiswerten Kauf der Kleidung. Angeboten werden zusätzlich Bettwäsche und Tischwäsche. Die Sachen stammen alle aus Spenden, die zu den Öffnungszeiten im Laden abgegeben werden können.

Das DRK sucht weiterhin Ehrenamtliche, die Spaß daran haben sich stundenweise beim Verkauf zu engagieren. Interessenten melden sich bitte direkt im Laden.

Das Geschäft in der Ennester Straße bereichert den Einzelhandel der Stadt mit günstiger Ware und lädt alle ein, denen Nachhaltigkeit und soziales Engagement ein Anliegen ist.

Die Frauen Union bedankte sich mit einer Spende an das DRK für die interessante Besichtigung.