Gratulation an Friedrich Merz als neuer CDU-Bundesvorsitzender

Digitaler Bundesparteitag der CDU Deutschlands

Zum ersten Mal hat die CDU Deutschlands ihre Mitglieder an der Entscheidung über den neuen Parteivorsitzenden direkt beteiligt. Mit sehr deutlichem Ergebnis setzte sich Friedrich Merz gegen seine Mitbewerber durch. Dieses Ergebnis wurde auf dem 34. Parteitag mit fast 95 % bestätigt. Marion Schwarte aus Attendorn vertrat die heimische CDU auf dem digitalen Bundesparteitag.
Foto: Marion SchwarteFoto: Marion Schwarte

Die vier Delegierten des Kreises Olpe nahmen digital am Bundesparteitag der CDU Deutschlands teil. Leider waren dadurch persönliche Begegnungen und ein Austausch mit anderen Parteifreundinnen und Parteifreunden nicht möglich. Trotzdem war es für Dr. Barbara Schäfer, Jochen Ritter, Florian Müller und Marion Schwarte ein ganz besonderes Erlebnis.

Die hervorragenden Resultate für Friedrich Merz als Bundesvorsitzenden und Mario Czaja als Generalsekretär sowie für den Bundesvorstand und das Präsidium sind beste Voraussetzungen für den Erfolg der CDU, auch bei den jetzt anstehenden Landtagswahlen.