CDU-Fraktion Attendorn bei der Feuerwehr zu Gast

„Bürgernähe ist zweifelsohne ein Wesensmerkmal unserer Politik“, erläuterte Rolf Schöpf, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Attendorner CDU die Beweggründe für den jüngsten Besuch der Christdemokraten innerhalb ihrer Veranstaltungsreihe ‚CDU vor Ort‘.

Foto: privatFoto: privat

Dieses Mal lag der Zielort mitten in der Stadt. „Wir wollten einfach einmal Danke sagen für ein tolles ehrenamtliches Engagement,“ so Fraktionschef Sebastian Ohm. Hintergrund war unter anderem der Einsatz der Attendorner Feuerwehr bei der Bekämpfung des Waldbrandes im August.

Dabei führten die Lokalpolitiker aber auch darüberhinausgehende Gespräche mit der aktiven Wehr und ihren Spitzen Tobias Bock und Peter Heuel.

Vor allem Aufgaben, Arbeitsweisen und aktuelle Ausstattung standen im Mittelpunkt der anschließenden ausgiebigen Führung durch Uli Johannes.

Mit einer kleinen Spende für die Jugendfeuerwehr rundeten die CDU-Fraktionäre ihren aktuellen Besuch ab.